Portfolio

Texte und redaktionelle Tasks – ruckzuck realisiert!

Fundierte Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit für moderne, soziale und nachhaltig orientierte Medien und Unternehmen bilden den Kern meiner Arbeit.

Dafür habe ich mich auf eine lebensnahe Arbeitsweise im Kultursektor spezialisiert. Kulturressorts, Websites und Social Media fülle ich am liebsten mit positiven Einblicken, informativen Gesprächen und guten Nachrichten.

  • Zu sehen ist das knallrote Logo vom TRAX-Magazin.
  • Nachhaltige Yogamatten findest du auf yoyoka-change.com
  • Zu sehen ist das rote Logo von Kulturnews.
  • Das Logo von der Plattform WirHelfen.eu
  • Zu sehen ist das rot-weiße Logo vom Mushroom Magazine.
  • Zu sehen ist das orange Logo von myRight.
  • Zu sehen ist das schwarz-weiße Logo von „LIFT - das Stuttgartmagazin“

Redaktion und Artikel für den bunkverlag
Chefredaktion beim Magazin von WirHelfen.eu
Content-Marketing und PR-Beratung bei myRight
News für TAG 24 bei G+J
Marketing für Yōyoka
Eventmarketing und PR

Hier findest du noch mehr Referenzen


Redaktion und Artikel für den bunkverlag

Mein Terrain in der Redaktion beim bunkverlag: Das Digitale, insbesondere das Onlinemagazin kulturnews.de. Bei kulturnews erfährst du, wo in der Bundesrepublik du Kultur erleben kannst. Das Magazin und das Onlinemagazin bietet aber nicht nur Unterhaltung in den Ressorts Musik, Filme und Serien, Bücher, Bühne und Kultur, sondern betrachtet, wie im kulturellen Raum gesellschaftliche Prozesse angestoßen werden können. Wie man vordenkt. kulturnews versucht auch kommunikativ in die aufgeklärte, humane Richtung zu bewegen. Aber vor allem gibt es bei kulturnews eins: Kultur in all ihren Facetten.

Zu sehen ist das Logo bunte vom bunkverlag.

Meine Beiträge für kulturnews.de findest du auf der Webseite. Du kannst hier auch einen Blick in die aktuelle Printausgabe werfen. Noch mehr vom bunkverlag gibt es auf bunkverlag.de und den Kino-Schwerpunkt erreichst du unter daskinoprogramm.de und im Printmagazin kulturmovies.


Chefredaktion beim Magazin von WirHelfen.eu

Die Plattform WirHelfen.eu bringt Hilfesuchende und Hilfsangebote lokal vor Ort oder digital zusammen. Egal, ob jemand Hilfe braucht oder anbieten möchte, auf der Website von WirHelfen ist das schnell, einfach und kostenlos möglich.

Zur Plattform gehört auch das WirHelfen Magazin, das von einem kleinen Team aus versierten Autor*innen, Fremdsprachen- und Audio-/Video-Profis sowie hochmotivierten Neulingen im Medienbereich gestaltet wird: international, divers, interessiert und engagiert. Die Redaktion und auch wir Chefredakteur:innen arbeiten allesamt ehrenamtlich.


Content-Marketing und PR-Beratung bei myRight

Zu sehen ist das orange Logo von myRight.

Mein Fokus bei myRight: informativer Content rund um den Verbraucherschutz. Beim myRight Magazin des auf den Verbraucherschutz spezialisierten Legal-Tech-Unternehmens myRight, dreht sich alles darum, relevante Zielgruppen mit wissenswerten und informativen Inhalten, Beiträgen und Angeboten zu erreichen.


News für TAG 24
bei G+J

In meinen Texten für TAG24 Hamburg dreht sich alles um unterhaltsame, lokale und kulturelle Themen.

Marketing für Yōyoka

Das Start-up yōyoka steht für Wandel – die Marketing- beratung für die Gründer- innen muss stets effektiv und kreativ ins Schwingen kommen.

Event- marketing und PR

Egal ob im Deichbrand Magazin, oder beim Elbenwald und New Healing Festival – hier geht’s um Events und Musik.


Noch mehr Referenzen